Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der drahtlosen Kommunikation und Antennen und möchten diesen Bereich zusammen mit dem Raspberry Pi vorantreiben. Unsere selbsternannten Elektronikfreaks entwickeln mit einer Leidenschaft Produkte für die Maker-Community, mit denen die Benutzer und Kunden coole Dinge bauen und ihre Kreativität entfalten können. Unser Portfolio beinhaltet alle Raspberry Pi Produkte.
Als unabhängiger Beschaffer für Halbleiter jeder Art sehen wir jeden Tag, als Chance, unseren Kunden einen Vorsprung zu bieten: einen Vorsprung durch Preisvorteile oder durch die Schnelligkeit unserer Beschaffung.
Astradis Elektronik, Raspberry Pi autorisierter Reseller, präsentiert den Raspberry Pi Zero 2 W, den Nachfolger des beliebten Raspberry Pi Zero. Der Raspberry Pi Zero W ist gegenüber seinem Vorgänger mit vielen Upgrades ausgestattet, und im gleichen Formfaktor erhältlich. Er eignet sich speziell für den Embedded- und IoT Bereich sowie den Server Betrieb.
Der Raspberry Pi Zero 2 W verfügt über eine Quad-Core 64-Bit Arm Cortex-A53 CPU, die mit 1GHz getaktet ist. Das Herzstück bildet ein Raspberry Pi RP3A0 System-in-Package (SiP), das einen Broadcom BCM2710A1 Chip mit 512 MB LPDDR2 SDRAM integriert. Der aktualisierte Prozessor versorgt den Pi mit 40 % mehr Single-Thread-Leistung und fünfmal mehr Multi-Thread-Leistung als der ursprüngliche Single-Core-Raspberry Pi Zero.
Der Raspberry Pi Zero 2 W bietet 2.4GHz 802.11 b/g/n Wireless LAN und Bluetooth 4.2, zusammen mit Unterstützung für Bluetooth Low Energy (BLE) und modularer Konformitätszertifizierung.
Das Board verfügt über einen microSD-Kartensteckplatz, einen CSI-2-Kameraanschluss, einen USB On-The-Go (OTG)-Anschluss und eine freie Fläche für einen HAT-kompatiblen 40-poligen GPIO-Anschluss. Die Stromversorgung erfolgt über eine Micro-USB-Buchse. Die Videoausgabe erfolgt über einen Mini-HDMI-Anschluss. Ein Composite-Video-Ausgang kann bei Bedarf einfach über Testpunkte zur Verfügung gestellt werden.
Da der Raspberry Pi Zero 2 W die gleiche Größe und Anschlusspositionierung wie vorherige Zero-Modelle hat, können vorhandene Gehäuse weiterhin genutzt werden.